Westdeutsche Meisterschaft Abt. 2 am 24.07./25.07.2021 beim MGC Dormagen-Brechten

Am 24.07./25.07.2021 fand die Westdeutsche Meisterschaft der Abteilung 2 auf der Anlage des MGC Dormagen-Brechten statt.

Der Samstag begann mit schönem Minigolf-Wetter, aber dann sollte es ein langer Tag werden, da am Nachmittag eine 3stündige Regenunterbrechung alles zum Erliegen brachte. Aber alle Teilnehmer hielten tapfer durch und so fielen dann die ersten Entscheidungen um den Titel bei den Senioren- und Vereinsmannschaften nach 4 Runden.

Den Titel bei den Seniorenmannschaften holte sich zum 7ten Mal in Folge der HMC Büttgen vor dem BGSV Kerpen.

Die Damenmannschaft des HMC Büttgen belegte den 1. Platz.

Bei den Vereinsmannschaften wurde der MGC Dormagen-Brechten Westdeutscher Pokalsieger. Der zweite Platz musste im Stechen ermittelt werden, da hier der BGSV Bergisch Land und der 1. KGC Mönchengladbach schlaggleich waren. Es konnte sich dann der 1. KGC Mönchengladbach durchsetzen.

In der Kategorie Damen belegte Svenja Wehner vom HMC Büttgen den 1. Platz. Bei den Herren hatte Patrick Bothmann vom MGC Dormagen-Brechten die Nase vorn. Er spielte auch das beste Turnierergebnis mit 166 Schlag auf 8 Runden. Auf dem zweiten Platz landete Alexander Junkermann vom MGC Dormagen-Brechten.

Martina Wehner vom HMC Büttgen holte sich bei den Seniorinnen I mit grossem Vorsprung den Titel. Bei den Senioren I wurde Michael Neuland vom MGC Dormagen-Brechten Westdeutscher Meister vor Lutz Wierum vom BGV Bergisch Land.

Die Seniorinnen II wurden von Hildegard Hoefig vom HMC Büttgen dominiert. Sie holte sich den Titel vor Silvia Romberg vom BGC Schloß Paffendorf. Bei den Senioren II setzte sich Volker Bogdahn vom MC 62 Lüdenscheid durch und siegte vor Norbert Ring vom HMC Büttgen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Bedanken möchten wir uns bei dem gesamten Orga-Team vom MGC Dormagen-Brechten für die super Verpflegung und dass trotz der Hygiene-Auflagen das Turnier ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

http://abt2.nbv-minigolf.de/bawdm2/2_2021/result.htm