WDM Kombiliga 2021

Liebe Sportfreundinnen,Liebe Sportfreunde,

ich hoffe, Ihr seid von der Corona-Pandemie verschont geblieben und gesund.

Anbei sende ich Euch den Spielplan für die WDM Kombiliga 2021. Die Planung ist seit einigen Tagen in allen Staffeln abgeschlossen. Einige Platzbetreiber taten sich schwer damit, Termine für Spieltage zuzusagen.

Der Spielplan basiert auf den Spielterminen gemäß dem NBV Rahmenterminplan 2021, festgelegt am 07.07.2020.

Aktuell ist der Amateursport gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen untersagt, die Sportanlagen sind geschlossen. Wir Alle können nicht vorhersagen, inwieweit in den nächsten Wochen oder sogar Monaten unser Leben bedingt durch die Corona-Pandemie eingeschränkt bleibt, die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gelockert werden können oder sogar verschärft werden müssen. Hoffen wir das Beste, damit die Anlagen wieder öffnen können und ein Spielbetrieb möglich wird.

Der NBV Sportausschuss / VA-L hat in einer virtuellen Sitzung am vergangenen Mittwoch eine Vorgehensweise in 3 Stufen erarbeitet, in der bis einschließlich dem Spieltag am 30.05.2021 festgelegt ist, wie im Falle der Lockerung der Pandemie oder der fortgeführten Einschränkung verfahren wird.

Sollten bis zum 30.05.2021 Spieltage ausgerichtet werden können und danach erneute Einschränkungen den Spielbetrieb wieder beeinträchtigen, wird der Sportausschuss / VA-L zum gegebenen Zeitpunkt beraten, wie dann verfahren wird.

Die Vorgehensweise basiert auf der Annahme, dass alle anderen nationalen Maßnahmen (Deutsche Meisterschaften, …) an den geplanten Terminen stattfinden. In der anhängenden PDF-Datei „2021 WDM – Vorgehen Corona“ habe ich versucht, die Vorgehensweise zu veranschaulichen. Ich hoffe, es ist verständlich, ansonsten bitte fragen.

Bleibt bitte bzw. werdet wieder gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Burkhard Waptis

Sportwart im NBV

WDM Kombiliga 2021 – Spielplan

WDM 2021 – Vorgehen Corona