Toller Auftakt zur 1. Wanner-Filzgolf-Open!

Einen Tag nach der offiziellen Eröffnung der Filzgolfanlage fand am Sonntag, 16.09.2018, bei sommerlichen Temperaturen das erste Turnier auf den Filzgolfbahnen statt.

Um 8 Uhr, bei zunächst noch feuchten Bahnen, begannen 64 Teilnehmer, darunter der amtierende Europameister Sebastian Heine (MGC Dormagen-Brechten), mit dem Kampf um die Platzierungen und  die Siegprämien. Sechszehn Vierergruppen starteten, nach dem Matchplaymodus in die Vorrunde, wobei in der einzelnen Gruppe jeder Spieler drei Spielrunden über neun Bahnen gegen seine Mitspieler absolvieren musste.

Danach spielten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten in der „Geldpreisgruppe“ und die anderen Spieler in der „Sachpreisgruppe“.  Sieger der „Geldpreisgruppe“ wurde Stefan Weinhold (BGC Wolfsburg), der im entscheidenden Spiel seine Vereinskollegin Nicole Warnecke bezwingen konnte.

Bei der „Sachpreisgruppe“ setzte sich die Jugendspielerin des BSC Ennepetal Valerie Wilhelms gegen Simon Schneider (BGV Bergisch Land/2. Bundesliga) im Endspiel durch. „Insgesamt war es ein schönes Turnier, alle Teilnehmer und Teilnehmerrinnen waren mit Elan und Spaß dabei, auch wenn kleine organisatorische Schwierigkeiten im Turnierablauf auftraten“, so Pressewart Michael Reitemeier.