NBV-Landesliga: Auswärtssieg in Osnabrück für Bad Salzuflen

An dem vergangenen Wochenende wurde der dritte Spieltag der NBV-Landesliga in Osnabrück Nettetal (Beton) ausgetragen. Bei Temperaturen knapp unter 30° war es ein anspruchsvolles Turnier. Der Platz liegt zudem an einem Hang, wo man in vier Runden nicht nur Kilometer zurücklegt, sondern zudem noch etliche Höhenmeter absolviert. Für die Bad Salzufler ist der Platz aus früheren Turnieren gut bekannt, so dass man sich hier im Vorfeld gute Chancen auf einen vorderen Platz ausrechnete.

Nach der ersten Runde lag Bad Salzuflen (148 bei 5 von 6 gewerteten Spielern) mit einem Schlag vor Hagen (149) vorn. Osnabrück (159), Baltrum (163) und Witten (165) waren schon ein bisschen abgeschlagen. In der zweiten und dritten Runde konnte sich Bad Salzuflen sogar noch steigern und spielte eine 146er und 143er Mannschaftsrunde. Dies bedeutete nach der dritten Runde einen komfortablen Vorsprung von 18 Schlägen.

In der vierten Runde wurde mit 158 die schwächste Mannschaftsrunde gespielt, doch den Tagessieg mit 495 Schlägen konnte Bad Salzuflen niemand mehr nehmen. Baltrum konnte sich mit einer guten Schlussrunde (147) den zweiten Platz sichern. Hagen (613) wurde Dritter vor Osnabrück (619), die überraschend ihren Heimspieltag nicht gewinnen konnten. Witten wurde mit 644 Schlägen letzter. Das beste Tagesergebnis spielte Frank Jacobi von Bad Salzuflen. Die beste Einzelrunde mit 26 Schlägen spielten gleich vier Spieler, unter anderem Julian Vernaleken von Bad Salzuflen. Der nächste Spieltag findet in Witten statt.