Minigolf Family Event war voller Erfolg !

Mit einer Rekordbeteiligung endete am Sonntag, 22.08.2021, das „Minigolf-Family-Event“ beim MGC RW Wanne-Eickel. Es war zwar laut Wetterbericht Regen vorhergesagt, doch wie in Wanne-Eickel üblich, scheint ja bei größeren Events immer die Sonne. So auch diesmal!

Bei sonnigem Wetter trafen sich 37 Hobby-Minigolfer im „FunPark“. Hier richtete der MGC RW Wanne-Eickel auf der Minigolfanlage im DMV-Stützpunkt mit Unterstützung des Deutschen Minigolfsport Verbandes (DMV) dieses „Fun-Event“ aus. 5 Schülerinnen, 8 Schüler, 11 Herren und 13 Damen gingen an den Start und absolvierten ein oder auch zwei Runden unter Anleitung der heimischen Vereinsspieler. Selbst das jüngste Mitglied des Vereins unterstützte diese Veranstaltung und Max bekam dafür auch eine Sondermedaille.

Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel konnte eine Menge Stammgäste begrüßen und freute sich vor allem über die Zunahme der Teilnehmerzahl gegenüber dem letzten Event in 2019. Ein Schüler war so begeistert, dass er bei unserem Trainer Joachim „JoJo“ Garden direkt einen Termin für ein Training in der folgenden Woche vereinbarte.

Bestes Tagesergebnis war eine „38“ in der Herren Kategorie, gespielt von Björn Minzlaff, der damit auch als Gesamtsieger feststand. Besonders freute es den Ausrichter, dass insgesamt 13 Schüler*innen mit Spaß und Ehrgeiz an diesem Event teilgenommen haben. Am Ende waren sich alle einig: Diese Veranstaltung verdient eine Wiederholung im kommenden Jahr.