„Kleine Tiger Woods“ sammeln Minigolferfahrung!

Am Mittwoch, 10.10.2018, nahm die 5. Klasse der Mont-Cenis-Gesamtschule Herne die Möglichkeit wahr, im Rahmen der Initiative „Kooperation Schule-Verein“, beim MGC RW Wanne-Eickel  erste Erfahrungen mit dem Spielgerät Minigolfschläger und Ball zu sammeln.

Minigolf hatte zwar schon fast jeder der anwesenden Schüler gespielt, die Hinweise auf einzelne Feinheiten wie Fußstellung beim Abschlag oder Schlägerhaltung wurden interessiert aufgenommen. Nach Einteilung in Dreiergruppen ging es dann mit Spaß und Elan auf der Minigolfanlage los. Im Verlauf der Spielrunde über 18 Bahnen hatten alle Schüler ihre Erfolgserlebnisse. Mit „Profitipps“ versorgt, wurden einige Bahnen auch mit einem „Ass“ bezwungen. Am Ende waren alle Fünftklässler begeistert und freuten sich über das schöne Erlebnis Minigolf.

Das begleitende Lehrpersonal, Frau Jahnsen und Frau Ruschkowski, bedankte sich beim 2. Vorsitzende des MGC Wanne-Eickel Michael Reitemeier für die gute Begleitung und freut sich auf weitere Veranstaltungen im Rahmen Kooperation „Schule–Verein“ beim MGC Wanne-Eickel.