Herbert Cöln gewinnt Johann Michels Gedächtnisturnier

Bei feuchten Temperaturen um die 10 Grad starteten am Sonntagmorgen 45 Minigolfer beim Turnier des 1. Porzer MGC in die neue Saison. Bis auf ein paar Tropfen in der 1. Runde blieb es trocken und es wurde auch wärmer.

Das beste Einzelergebnis spielte Herbert Cöln vom BGC Schloss Paffendorf mit 89 Schlägen. Damit gewann er nicht nur bei den Senioren männlich, sondern auch den ewigen Wanderpokal des Turniers. Der Vorjahressieger Sascha Axer vom Kölner MC hatte in diesem Jahr nichts mit Sieg zu tun. Zweiter wurde bei den Senioren M II vom 1. MGC Köln Herbert Mazzoli mit 94 Schlägen. Gefolgt vom Godesberger Heinz Donsbach mit 96 Schlägen von 17 Startern in dieser Kategorie.

Bei den Senioren M I waren insgesamt 11 Spieler an den Start gegangen. 3. wurde vom MGC Dormagen-Brechten Andreas Wittke mit insgesamt 97 Schlägen. Davor platzierte sich Armin Schäfer vom MSC Herscheid mit 96 Schlägen. Gewonnen hat die Konkurrenz mit 93 Schlägen, der für den 1. Porzer MGC spielende, Hans Kröll.

Die Seniorinnen I und II kämpften gemeinsam um die Plätze. Hier gingen 9 Spielerinnen an den Start. Gewonnen hat die Konkurrenz mit 93 Schlägen vom MGC Berg.-Gladbach Gierath Sigi Hesker vor Susanne Fischer vom 1. Porzer MGC mit 97 Schlägen. Dritte wurde Ulrike Dowidat mit 103 Schlägen vom 1. MGC Köln.

5 Herren gingen insgesamt an den Start. Dort hatte am Ende Markus Kempf vom BGSV Kerpen die Nase mit 91 Schlägen vorne. 2. wurde Patrick Müller aus Bad Godesberg mit 94 Schlägen.

Bei den Damen kam es zum Geschwister Duell, da Alexandra Fischer als einzigste Jugend weiblich an den Start ging und sich zu den Damen hochstufen lies. Leider war dieser Kampf schon nach der 1. Runde entschieden. Alexandra Fischer vom BGV Backumer Tal Herten gewann mit 92 Schlägen was ihr auch den 3. Platz in der Gesamtwertung einbrachte. Ihre große Schwester Katharina, sie spielt für den 1. Porzer MGC, beendete das Turnier mit 114 Schlägen.

Bei den Mannschaften waren insgesamt 7 Teams an den Start gegangen. Dort belegte den 3. Platz mit einem Gesamtergebnis von 295 Schlägen das Team vom Kölner MC in der Besetzung Reiner, Claudia und Sascha Axer und Klaus Schumacher. Das Team aus Bad Godesberg mit Ralf Brunner, Heinz Donsbach, Matthias Hartl und Patrick Müller mit insgesamt 293 Schlägen. Gewonnen hat hier die Mannschaft des MGC Berg.-Gladbach Gierath mit 290 Schlägen.