BZL 2: 4. Spieltag in Brilon

Der 4. Spieltag der NBV-Bezirksliga II fand in Brilon auf einer Eternit-Anlage statt. Es starteten die Mannschaften des 1. MGC Paderborn, MGC Bad Salzuflen, MGC Lippe-Detmold und der BV Sennestadt. Bei bewölktem, schwülen Wetter und 23° wurde um 9 Uhr pünktlich begonnen. Favorit war der MGC Lippe-Detmold, da es der einzige Verein ist, der eine Eternit-Anlage als Heimanlage hat. Doch der Spielverlauf zeigte am Ende aus Sicht des MGC Bad Salzuflen einen überraschenden und positiven anderen Verlauf.

Nach der ersten Runde lag Bad Salzuflen mit 108 Schlägen vorn (4 von 5 gewerteten Spielern), dahinter der 1. MGC Paderborn und MGC Lippe-Detmold mit 109 Schlägen sowie der BV Sennestadt mit 136 Schlägen. In der zweiten Runde zauberte Bad Salzuflen eine 99er Mannschaftrunde auf die Bahn und verwies Detmold mit 102, Paderborn 111 und Sennestadt 127 Schlägen auf die hinteren Plätze. In der dritten Runde konnte sich Salzuflen mit weiteren sehr guten 107 Schlägen durchsetzen, wobei Paderborn und Detmold 112 sowie Sennestadt 118 Schläge benötigten.

Im Gesamtergebnis bedeutete dies den Tagessieg für MGC Bad Salzuflen mit 314 Schlägen (3 Runden mit 4 von 5 gewerteten Spielern). Zweiter wurde der MGC Lippe-Detmold mit 323 Schlägen, Dritter der 1. MGC Paderborn mit 332 Schlägen und Vierter der BV Sennestadt mit 381 Schlägen. Die beste Runde spielte Karin Westrup vom MGC Lippe-Detmold mit 21 Schlägen und das beste Tagesergebnis spielte Frank Mitschke mit 68 Schlägen (24, 22, 22). Die Tabelle sieht jetzt wie folgt aus: Erster 1. MGC Paderborn 18 Punkte, Zweiter MGC Bad Salzuflen 18 Punkte (insgesamt 17 Schläge mehr), Dritter MGC Lippe-Detmold 12 Punkte und Letzter BV Sennestadt 0 Punkte. Somit kommt es nun zum Showdown am letzten Spieltag in Detmold zwischen Bad Salzuflen und Paderborn um die Bezirksliga-Meisterschaft. Wir wünschen allen Spielern „Gut Schlag“ und einen erfolgreichen letzten Spieltag.