You are currently viewing Bauprojekt Filzgolfanlage schreitet voran!

Bauprojekt Filzgolfanlage schreitet voran!

Nachdem die Vorarbeiten zur Errichtung der Filzgolfanlage auf dem Areal im „Funpark“ beim MGC Wanne-Eickel abgeschlossen waren, begann mit der Herrichtung des Untergrundes der zweite Bauabschnitt.

Auf dem Bereich der ehemaligen Tennisplätze wurde zunächst ein Vliesstoff verlegt zur Verhinderung von ungewolltem Grünbewuchs. Darauf wurde dann eine Schotter-/Kiesschicht aufgetragen, die den Untergrund für die Bahnmontage sowie die Plattierung der Fußwege bildet.

Am Dienstag, 10.04.2018, ging die Reise der in Portugal produzierten Bahnen per LKW los. Aus Schweden wird der zu verarbeitende Filzbelag angeliefert. Beides sollte dann am Freitag (13.04.2018) seinen Zielort Wanne-Eickel erreichen. Der Aufbau der Bahnen erfolgt durch die Firma „GameNFun“ Ruff Golf-Shop KG aus Ravensburg ab Montag, 16.04.2018. Der gesamte Aufbau inklusive dem Verkleben der Filzbahnen nimmt ca. 5 bis 6 Tage in Anspruch.