Absage der NBV Jugendrangliste 2020

Liebe NBV-Minigolfjugend,

wir haben uns nun im NBV-Jugendausschuss zur derzeitigen Lage besprochen.

 

Die Jugendrangliste wird in diesem Jahr nicht weitergeführt und abgebrochen.

 

Uns ist diese Entscheidung natürlich nicht leicht gefallen. Doch durch die Absage der Liga-Spieltage, wie auch aller deutschen Meisterschaften sehen wir uns hier in Pflicht diesen Weg mitzugehen. Für uns steht natürlich die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler, wie auch der Betreuer und aller helfenden Hände im Vordergrund. Wir können als Ausrichter nicht gewährleisten, dass bei den Turnieren alle gegenwärtigen Hygienemaßnahmen durchgefürht werden können. Auch die Öffnung und das Betreiben der Sportstätten ist noch nicht offiziell geregelt. Die Kontaktbeschränkungen der Regierung werden voraussichtlich noch dazu verlängert werden. Alle diese Gründe haben uns zu dieser Entscheidung geführt.

 

Wir vom Jugendausschuss bitten euch die Empfehlungen der Regierung und der Experten einzuhalten, damit unsere schöne Sportart bald wieder ausgeübt werden kann!

 

Wir verfolgen die Situation weiterhin und hoffen das wir im Herbst in die neue Saison starten dürfen. Bis dahin wünschen wir allen Minigolfern einen schönen Sommer. Bleibt gesund! Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

David Ott

NBV Jugendwart