2. Spieltag NBV BZL 4: HMC Büttgen 3 gewinnt in Hackenbroich

Der 2. Spieltag der Bezirksliga 4 fand am 06.05.2018 in Dormagen-Hackenbroich als Ersatzspielort des BGC Dormagen 2 statt. Es hatten sich bei sehr sonnigem und warmen Wetter insgesamt 33 Spieler eingefunden und so startete pünktlich um 9 Uhr das Turnier.

In der 1. Runde zeigte sich, dass die Porzer am heutigen Tag keine Punkte holen werden, denn nur Frank Fischer (85) und Susanne Fischer (81) zeigten, dass sie auch auf den kleinen Bahnen zurechtkommen. Der HMC Büttgen legte los und wollte zeigen, was in ihm steckt. Mit einer 105 in der ersten Runde setzten sie sich an die Spitze und gaben den Tagessieg nicht mehr ab. Auf den 2. Platz setzte sich die Mannschaft vom BGC Dormagen 1 mit 109 Schlägen, gefolgt vom MSC Bad Godesberg (111) und BGC Dormagen 2 (112) und Porz (136).

In der 2. Runde blieb die Reihenfolge. Der HMC Büttgen 3 benötigte 101 Schläge. Dormagen 1 spielte eine 106 und Godesberg blieb mit 108 Schlägen nah dran. Dormagen 2 benötigte 111 Schläge und die Porzer 134. Vor der letzten Runde war der letzte Platz an Porz vergeben, da half auch eine 117 nicht, um noch Punkte zu holen. Mit 13 Schlägen Vorsprung ging der HMC Büttgen 3 in die letzte Runde. Am Ende waren es noch 4 Schläge vor dem MSC Bad Godesberg, der in der letzten Runde mit 101 Schlägen zeigte, was sie können. Die Mannschaft von BGC Dormagen 2 benötigte 106 Schläge. Dahinter kam der HMC Büttgen 3 mit 110 Schlägen und Dormagen 1 mit 112 Schläge.

Bester Spieler war an diesem Spieltag Heinz Donsbach vom MSC Bad Godesberg mit 68 Schlägen. Patrick Müller (Godesberg), Klaus Todtenhöfer (BGC Dormagen) und Manfred Schöbel (HMC Büttgen) alle 74 Schläge und Karl-Willi Schwind 78 Schläge waren die 5 besten Spieler an diesem Spieltag.

Weiter geht es am 27.05. auf der Betonanlage des MSC Bad Godesberg.