1. Spieltag 3. Buli-Nord 2. Staffel in Neheim-Hüsten

Zur neuen Saison konnte keiner die Spielstärken der jeweiligen Teams so richtig einschätzen. Salzgitter hatte in der Vorsaison den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft, dafür musste Cuxhaven absteigen und wurde in diese Liga beisortiert. Der Rest der Liga spielte auch schon in der letzten Saison in dieser Liga.

Leider begann der Spieltag mit einer Regenunterbrechung. Es musste bis ca. 10.00 Uhr gewartet werden. Nach einer Einspielzeit konnte dann gegen 10.30 Uhr gestartet werden. Für den restlichen Spieltag blieb es dann trocken und es wurde abwechselnd sonnig.

Den besten Start erwischte die Neheimer Heimmannschaft. Mit einer 145-er Mannschaftsrunde konnte gleich die Führung erarbeitet werden. Es folgten Künsebeck (157) und Cuxhaven (168). Schon etwas abgeschlagen folgten Kassel (175) und Hannover (179). In der 2. Runde spielten die Neheimer mit 141 Schlägen die beste Mannschaftsrunde des Spieltages und bauten die Führung (286) deutlich aus. Cuxhaven konnte mit einer 152-er Runde den Abstand auf Künsebeck (154) um 2 Schläge verkürzen. Kassel und Hannover verloren weiter an Boden. Neheim baute in der 3. Runde mit einer 146 (gesamt 432) den Vorsprung auf Künsebeck (151, gesamt 462) auf 30 Schläge aus. Auf den anderen Plätzen sah es aus, als sollte noch mal kräftig durchgemischt werden. Cuxhaven spielte mit einer 174 die schlechteste Mannschaftsrunde. Kassel schaffte eine 162 und Hannover sogar eine 157. Es wurde richtig eng zusammengerückt unter unveränderter Reihenfolge (Cuxhaven 494, Kassel 497 und Hannover 498).

Mit einer abschließenden 143 (gesamt 575) erreichten die Neheimer einen ungefährdeten Start-Ziel-Heimsieg (4 grüne Mannschaftrunden). Dieses war umso erfreulicher, da in der letzten Saison nur ein schmerzhafter dritter Platz erreicht wurde. Die Tigers aus Künsebeck spielten mit 152 (gesamt 614) einen  sicheren  zweiten Platz heraus. Hannover erwischte jetzt die schlechteste Runde (172). Kassel spielte mit 168 nicht viel besser. Cuxhaven spielte von den dreien mit 162 die beste Runden und konnte mit 656 den dritten Platz erreichen. Kassel wurde mit 665 Vierter und Hannover mit 670 Fünfter. Der Spieltag wurde um 17:50 Uhr beendet.